Sonntag, 27. Mai 2012

Café Schmuklerski in Zürich getestet

Vor etwa einem halben Jahr haben rubric und ich schon mit dem Gedanken gespielt, Cafés in Zürich auszuprobieren und darüber Buch zu führen. Jetzt habe ich mich entschlossen diese Idee in die Tat umzusetzen und unsere oder meine Erfahrungen mit euch zu teilen. All diese Einträge werden mit dem Label "Kaffee und Kuchen" gekennzeichnet sein. Vorwiegend werden diese Cafés in Zürich zu finden sein, doch wenn ich eines in einer anderen Stadt entdecken sollte, kann ich es euch natürlich nicht vorenthalten.

Das erste Café, das die Ehre hat präsentiert zu werden, ist das Grand Cafe Schmuklerski.
Das Café befindet sich gleich neben der Tramhaltestelle "Bezirksgebäude", ist also gut zu erreichen. Als wir heute so um zwölf Uhr dort ankamen, war das Lokal praktisch menschenleer, was oft nichts Gutes verheisst, doch heute war eigentlich das Gegenteil der Fall. Wir vergewisserten uns, dass man noch Frühstück bekommen konnte und setzten uns dann im Innenhof, der mit verschiedenen, teils schönen, teils weniger schönen Tischen ausgestattet war. Man hat auch die Möglichkeit drinnen oder draussen an der Strasse zu sitzen, doch trotz vier grossen Schirmen in einem nach meinem Geschmack etwas unpassendem dunklem Orange, ist es im Innenhof am gemütlichsten.
Zum Frühstück wählte rubric ein Zürcher Frühstück, eigentlich einfach etwas Brot, Zopf und ein "Gipfeli" mit Butter und Marmelade, und ein weiches Ei und ich gönnte mir Pancakes mit Blaubeeren und Ahornsirup.
Das Essen war gut, die Stimmung, vorallem wegen der bloss spärlich anwesenden anderen Gäste auch und der Service für mich als positiv eingestellte Person so lala. Vielleicht haben wir das nächste Mal mehr Glück und treffen eine motiviertere Kellnerin an.
Alles in allem ist das Grand Cafe Schmuklerski zu empfehlen und ich werde, falls ich dort in der Gegend bin, wieder hingehen. Neben Frühstück kann man nämlich auch zu Mittag oder zu Abend essen, ausprobiert habe ich das zwar nicht, aber meine Pancakes mit Blaubeeren konnte ich in vollen Zügen geniessen und ich denke, dass wird mit den restlichen Speisen nicht anders sein.

Wer sich die Speisekarte oder den Lageplan anschauen möchte, tut dies am besten auf der Café-eigenen Website: schmuklerski

1 Kommentar:

  1. موضوع جميل, انا متشوق لتجربة هذا المكان عند زيارة زيورخ
    سلام

    AntwortenLöschen